50-Mio-Transfer: Chelsea und Cucurella grundsätzlich einig!

2. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea will Marc Cucurella von Brighton and Hove Albion verpflichten. Nachdem Manchester City aus den Verhandlungen ausstieg haben die Blues allerbeste Karten. 

Chelsea einigt sich mit Cucurella

Marc Cucurella (24) war das Topziel von Manchester City auf dem Transfermarkt. Doch der Spanier wird aller Voraussicht nach nicht zu den Skyblues wechseln, weil diese die Forderungen von Brighton nicht erfüllen wollten. Anders sieht es bei Chelsea aus. Die Blues sind bereit, 50 Millionen Pfund, also rund 60 Millionen Euro zu zahlen. Die Klubs befinden sich im Austausch. Laut Fabrizio Romano wurde nun eine weitere Hürde genommen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Demnach haben sich Chelsea und die Spielerseite nämlich schon grundsätzlich auf die Vertragsdetails geeinigt. Chelsea soll dem Spieler eine Gehaltserhöhung geboten haben, Cucurella selbst wird diese Offerte akzeptieren, sobald sich die Klubs endgültig einig sind. Unklar ist, ob Chelsea die Summe auf einen Schlag bezahlt oder ob es Ratenzahlungen nach einer gewissen Sockelablöse gibt.

. (Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.