Manchester City interessiert: Cucurella stellt offizielle Transferanfrage

29. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City will Marc Cucurella von Brighton and Hove Albion verpflichten. Bislang blieben die Bemühungen der Skyblues aber ohne Erfolg. 

Cucurella zu Manchester City?

Nach dem Wechsel von Oleksandr Zinchenko (25) zum FC Arsenal sucht Manchester City nach einem Spieler für die linke Abwehrseite. Marc Cucurella (24, Brighton and Hove Albion) ist der Wunschkandidat. Allerdings gibt es Probleme, weil Brighton die bisherigen Angebote von Manchester City zurückgewiesen hat. Der Klub fordert weiterhin rund 50 Millionen Pfund, was knapp 60 Millionen Euro entspricht.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Wie mehrere Medien aus England, darunter der Guardian, nun übereinstimmend berichten, soll der Spieler nun selbst eine Transferanfrage gestellt haben. Das ist zwar primär ein symbolischer Akt, verdeutlicht dem Klub aber, dass der Spieler den Wechsel auch unbedingt vollziehen will. Dass diese Aktion für eine signifikante Reduzierung der Forderungen von Brighton führt, darf aber angezweifelt werden.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.