Aston Villa und Wolverhampton wegen Dendoncker einig

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Aston Villa könnte am Deadline Day noch einmal aktiv werden. Der belgische Defensivspieler Leander Dendoncker von den Wolverhampton Wanderers steht auf der Liste des Gerrard-Klubs. 

Dendoncker noch zu Aston Villa?

Leander Dendoncker (27) könnte die Wolverhampton Wanderers am Deadline Day noch verlassen. Der Belgier soll, wie unter anderem The Athletic berichtet, auf der Liste von Aston Villa stehen. Der defensive Mittelfeldspieler, der 2019 für 13 Millionen Euro von Anderlecht zu den Wolves wechselte, steht dort nur noch für ein Jahr unter Vertrag. Interessant ist das Interesse deswegen, weil Arsenal an Douglas Luiz (24) von Aston Villa interessiert ist. 



Weitere News und Berichte rund um den Deadline Day 

Ein erstes Angebot ist bei den Wolves auch schon eingetroffen. Aston Villa soll 15 Millionen Euro geboten haben, weitere Bonuszahlungen könnten hinzukommen. Die Wolves suchen noch einen Ersatz, Boubacar Traore (21, Metz) ist der Kandidat. Nur kurz nach dem Ursprungsartikel folgte bei The Athletic schon das Update, die Offerte für Dendoncker ist akzeptiert. Dem Wechsel steht nur noch der Medizincheck im Weg.

(Photo by David Rogers/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.