Erneuter Punktabzug für Derby County

Phil Jagielka von Derby County schlägt die Hand vors Gesicht
News

News | Derby County werden zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte in der Tabelle abgezogen. Der Abstieg für die Mannschaft von Wayne Rooney scheint besiegelt.

Derby County mit -3 Punkten in der Tabelle

Derby County wird ein weiteres Mal in dieser Spielzeit vom englischen Fußballverband mit einem Punktabzug sanktioniert. Zuvor waren dem ehemaligen Erstligisten schon im September schon 12 Punkte abgezogen worden, nun verkündete der Verein, dass weitere 9 Punkte hinzukommen werden. Dies ist das Ergebnis einer gemeinsamen Verhandlung des Vereines mit der EFL. Gleichzeitig hat sich Derby in den Gesprächen auch bereit erklärt, ihren Einspruch gegen die erste Sanktionierung ad Acta zu legen. Beide Punktabzüge sind nun also gültig und dürften auch nicht mehr angefochten werden.

Mehr News rund um die Premier League

Sollte der Klub sich von nun an im Rahmen eines, gemeinsam ausgehandelten, Budgets für den Rest dieser Saison bewegen, wird es keine weiteren Strafen geben. Sollte man allerdings erneut diese festgesteckten Grenzen überschreiten stehen weitere 3 Punkte Abzug schon zur „Bewährung“ aus. Die beschlossene Bestrafung wurde unverzüglich nach der Verkündigung umgesetzt. Nach 17 Spieltagen in der Championship steht die Mannschaft von Trainer Wayne Rooney (36) nun mit -3 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, nur noch ein Wunder kann den Klassenerhalt bringen. 

Photo by George Wood/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search