Erneuter Punktabzug für Derby County

16. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Derby County werden zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte in der Tabelle abgezogen. Der Abstieg für die Mannschaft von Wayne Rooney scheint besiegelt.

Derby County mit -3 Punkten in der Tabelle

Derby County wird ein weiteres Mal in dieser Spielzeit vom englischen Fußballverband mit einem Punktabzug sanktioniert. Zuvor waren dem ehemaligen Erstligisten schon im September schon 12 Punkte abgezogen worden, nun verkündete der Verein, dass weitere 9 Punkte hinzukommen werden. Dies ist das Ergebnis einer gemeinsamen Verhandlung des Vereines mit der EFL. Gleichzeitig hat sich Derby in den Gesprächen auch bereit erklärt, ihren Einspruch gegen die erste Sanktionierung ad Acta zu legen. Beide Punktabzüge sind nun also gültig und dürften auch nicht mehr angefochten werden.

Mehr News rund um die Premier League

Sollte der Klub sich von nun an im Rahmen eines, gemeinsam ausgehandelten, Budgets für den Rest dieser Saison bewegen, wird es keine weiteren Strafen geben. Sollte man allerdings erneut diese festgesteckten Grenzen überschreiten stehen weitere 3 Punkte Abzug schon zur „Bewährung“ aus. Die beschlossene Bestrafung wurde unverzüglich nach der Verkündigung umgesetzt. Nach 17 Spieltagen in der Championship steht die Mannschaft von Trainer Wayne Rooney (36) nun mit -3 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, nur noch ein Wunder kann den Klassenerhalt bringen. 

Photo by George Wood/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.