EFL Cup: Arsenal löst Pflichtaufgabe gegen Sunderland

21. Dezember 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Im Carabao Cup hat der FC Arsenal sein Heimspiel gegen den AFC Sunderland souverän mit 5:1 (2:1) gewonnen.

EFL Cup: Arsenal siegt deutlich gegen Sunderland

Am Dienstag ist dem FC Arsenal der Einzug ins Halbfinale des EFL Cups gelungen. Gegen den AFC Sunderland, in der drittklassigen League One beheimatet, gab es einen 5:1(2:1)-Heimsieg. Die Treffer erzielten Eddie Nketiah (3x), Nicolas Pepe und Charlie Patino für Arsenal, sowie Nathan Broadhead für die Gäste.

Arsenal wurde seiner Rolle als Favorit zunächst gerecht und hatte mit einem Lattentreffer die erste gute Gelegenheit, nachdem Sunderlands Embleton den Ball abgefälscht hatte (12.). Kurz darauf erzielte dann Eddie Nketiah mit einem Abstauber nach einer Ecke das 1:0 (17.).

Nicolas Pepe legte dann nach Ablage von Cedric das 2:0 nach (27.). Das Spiel schien den erwarteten Verlauf zu nehmen und bereits frühzeitig entschieden zu sein. Allerdings konnte Sunderland nach einem Konter auf 2:1 verkürzen, indem Broadhead nach einem schönen Steckpass von Embleton per Lupfer traf (31.).

Das Spiel kippte nun etwas und Sunderland übte wesentlich mehr Druck aus. Pritchard (34.) mit einem Distanzschuss und Flanagan (37.) mit einem Kopfball hatten sehr gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Aus diesen wurde allerdings nichts, sodass es mit dem Stand von 2:1 in die Pause ging.

Zweite Halbzeit: Arsenal entscheidet Partie gegen Sunderland frühzeitig

In der zweiten Hälfte war das Spiel dann schnell entschieden. Nach Flanke von Balogun besorgte Nketiah mit dem 3:1 die Vorentscheidung (49.). Sunderland hatte durch einen Pfostenschuss aus der Distanz von Embleton zwar noch eine gute Gelegenheit (55.), aber Arsenal spielte das Spiel dann doch sehr souverän zu Ende.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Nketiah bereinigte alle Zweifel am Heimsieg fast im direkten Gegenzug (58.). Nach flacher Hereingabe von Nicolas Pepe traf der 22-Jährige mit der Hacke zum 4:1 und somit auch zum insgesamt dritten Mal an diesem Abend selbst.

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Charlie Patino. Der 18-Jährige gab sein Profidebüt und traf nach Vorlage von Pepe zum 5:1-Endstand.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel