Englische Pokalfinals als Testläufe – EM mit Zuschauern im Wembley?

News

News | Auch weiterhin finden die meisten Fußballspiele hinter verschlossenen Türen statt. In England plant man nun, zumindest bei der Europameisterschaft Zuschauer vor Ort zu haben. Die Finalspiele von Carabao Cup und FA Cup könnten als Testläufe genutzt werden. 

Zuschauer im Sommer – Pokalfinale als Test

Die Covid-19-Pandemie hat noch lange nicht ihr Ende erreicht. Wo die ersten zugelassenen Impfstoffe für Hoffnung sorgten, lieferte die Ausbreitung von neuen Mutationen neue Fragezeichen. Dennoch soll man in England weiter zuversichtlich sein, im Sommer Sportevents mit Zuschauern vor Ort ausrichten zu können. Dies berichtet nun die Times. So soll die Regierung darauf hoffen, sowohl bei den Spielen der Europameisterschaft, die in England ausgerichtet werden, als auch beim Tennisturnier in Wimbledon und weiteren Großveranstaltungen die Zuschauerränge zumindest anteilig zu belegen. Bevor ein solcher Plan umsetzbar wäre, müsste man mindestens zwei Test-Events absolvieren.

Diese Testläufe könnten nun laut dem Bericht bei den beiden Pokalfinals des englischen Fußballs stattfinden. Das Carabao-Cup-Finale am 25. April im Wembley-Stadion soll schon fest eingeplant sein. Das FA-Cup-Finale drei Wochen später soll ebenfalls eine Alternative sein, hier steht aber zum Beispiel auch noch das Play-Off-Endspiel der Championship als Option bereit. Noch in dieser Woche will die britische Regierung einen „Fahrplan“ für den weiteren Lockdown präsentieren. Direkt wenn diese Informationen veröffentlicht werden, sollen die Planungen für die Test-Events anlaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by MICHAEL REGAN/POOL/AFP via Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Viele Tore und Spektakel: Brentford und Liverpool trennen sich remis

Viele Tore und Spektakel: Brentford und Liverpool trennen sich remis

25. September 2021

News | Am Samstagabend stand in der Premier League das Duell zwischen Aufsteiger Brentford und Liverpool auf dem Programm. Die Partie bot jede Menge Unterhaltung, am Ende trennte man sich 3:3 (1:1). Viele Chancen, zwei Tore: Unterhaltsame erste Halbzeit Die erste Großchance ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer starken Balleroberung wurde Mohamed Salah in […]

Manchester United patzt erneut!

Manchester United patzt erneut!

25. September 2021

Manchester United empfing am 6. Spieltag Aston Villa. Die Gastgeber konnten auf ihren guten Saisonstart nicht ausbauen und verloren mit 0:1. Gute Ausgangslage für Manchester United in der PL Manchester United ist mit 13 Punkten aus fünf Spielen gut in die Premier League gestartet. Die Red Devils lagen mit dieser Ausbeute daher punktgleich vor dem […]

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

25. September 2021

Mit Chelsea und Manchester City trafen die beiden heißesten Titelkandidaten Englands aufeinander. Nach langem Abtasten bot sich ein spektakuläres Spiel.


'' + self.location.search