Brighton holt Cucurella-Ersatz: Estupinan kommt von Villarreal

17. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Für weit mehr als 60 Millionen Euro wechselte Marc Cucurella von Brighton zu Chelsea. Pervis Estupinan, Spieler vom FC Villarreal, wurde nun als direkter Ersatz verpflichtet. 

Brighton verpflichtet Estupinan

Brighton and Hove Albion ist für sein gutes Scouting durchaus bekannt. Der Klub aus England hat sich nun mit Pervis Estupinan (24) vom FC Villarreal verstärkt. Am späten Dienstagabend wurde der Transfer offiziell bekannt gegeben. Damit haben die Seagulls einen Ersatz für Marc Cucurella (24) gefunden, den es zum FC Chelsea zog. Der Neuzugang aus Ecuador machte vor allem in der Vorsaison durch gute Leistungen auf sich aufmerksam, sammelte hier über 40 Einsätze.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Neben seiner internationalen Erfahrung hat er für Villarreal in der Champions League und der Europa League gespielt und auch in La Liga viel Erfahrung gesammelt. Wir werden ihm helfen, sich hier in England einzuleben, aber wir freuen uns generell schon darauf, mit ihm zu arbeiten und ihn in der Premier League in Aktion zu sehen“, so Trainer Graham Potter (47).

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.