Gordon-Ersatz? Everton ist an Hakim Ziyech dran

26. Januar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Anthony Gordon könnte Everton noch in diesem Winter verlassen. Die abstiegsbedrohten Toffees haben schon einen möglichen Ersatz im Visier.

Everton: Hakim Ziyech ein möglicher Kandidat

Everton ist Sky-Berichten zufolge an Hakim Ziyech (29) interssiert. Demnach wären die Toffees bereit, rund 28 Millionen Euro für den Marokkaner in die Hand zu nehmen. Ziyech, der 2020 von Ajax Amsterdam an die Stamford Bridge wechselte, hat bei Chelsea derzeit einen schweren Stand und spielte in der laufenden Saison erst sechs Mal von Beginn an.



Bei den Toffees könnte Ziyech Anthony Gordon (21) ersetzen, der kurz vor dem Absprung steht. Newcastle United soll kurz vor der Verpflichtung des jungen Engländers stehen, so Sky. Everton verlangt für Gordon, der in der laufenden Saison drei Tore erzielt hat, eine Ablöse von 45 Millionen Euro.

Mehr News und Analysen zur Premier League

Die Toffees stecken aktuell tief in der Krise. In der Premier League kämpft Everton erneut um den Abstieg, kürzlich wurde Trainer Frank Lampard entlassen. Gestern tauchten außerdem Berichte auf, wonach Eigentümer Farhad Moshiri den Klub verkaufen möchte.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel