Everton braucht Geld am Deadline Day – Iwobi vor Absprung?

1. September 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Weil Everton am Deadline Day noch dringend Einnahmen für weitere Transfers generieren muss, könnten noch einige Spieler den Verein verlassen. Darunter ein Ex-Gunner.

Everton: Iwobi vor dem Abschied?

Der FC Everton will sich am Deadline Day sowohl in der Defensive als auch auf der rechten Außenbahn verstärken. Dafür müssen jedoch erst Spieler verkauft werden, um Einnahmen zu generieren. Das berichtet der Guardian. Als aussichtsreichste Kandidaten für einen Wechsel gelten demnach Alex Iwobi (27), für den sich Everton eine Ablösesumme von rund 23 Millionen Euro erhofft, sowie Tom Cannon, der die Toffees für 8 Millionen Euro verlassen dürfte.



Iwobi, der 2019 vom FC Arsenal zu Everton wechselte und in den vergangenen Jahren zu den unangefochtenen Leistungsträgern bei den meist abstiegsbedrohten Toffees zählte, hat nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und möchte den Verein verlassen. Ein Wechsel scheint also im Sinne aller Beteiligten zu sein. Interessiert ist laut Guardian der FC Fulham. Die Cottagers stehen vor einem ereignisreichen Deadline Day und beschäftigen sich mit mehreren Spielern. Der junge irische Stürmer Tom Cannon (20) wird mit einem Wechsel zu Norwich in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Auf der Zugangsseite arbeitet Everton seit Wochen an einem Transfer von Wilfried Gnonto (19). Auch Maxwell Cornet (26), den Everton-Coach Sean Dyche einst zu Burnley holte, wird bei den Toffees gehandelt. In den bisherigen drei Saisonspielen blieb Everton noch ohne Punkt und erzielte auch kein einziges Tor.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel