Everton trifft auf Liverpool: Die Aufstellungen zum Merseyside Derby

3. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstag trifft um 13:30 Uhr im Goodison Park der FC Everton auf den FC Liverpool. Nicht nur Kenner wissen: Das Merseyside Derby steht auf dem Programm. Mittlerweile haben die Trainer ihre Aufstellungen nominiert. 

Everton gegen Liverpool: Die Aufstellungen

Der FC Everton trifft am Samstag auf den FC Liverpool. Der Saisonstart der Reds war nicht ideal, der der Toffees aber noch deutlich schwächer, weswegen es schon einige Fragezeichen rund um Trainer Frank Lampard gibt, der unter Druck steht und ein Erfolgserlebnis benötigt. 

Die Gastgeber setzen auf Anthony Gordon im offensiven Bereich. Der Spieler, der intensiv von Chelsea umworben wurde, blieb bei den Toffees und machte zuletzt einen guten Eindruck. Im Sturmzentrum spielt Neal Maupay, Neuzugang von Brighton and Hove Albion. Er soll die Defensive der Gäste beschäftigen. Dort spielt Konstantinos Tsimikas auf der linken Seite, auch im Mittelfeld gibt es Anpassungen, so rückt der Siegtorschütze aus dem Newcastle-Spiel, Fabio Carvalho, in die erste Elf. Vorne ist Darwin Nunez nach Sperre zurück in der Anfangself.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Die Aufstellungen im Überblick

FC Everton: Pickford, Patterson, Tarkowski, Coady, Mykolenko, Onana, Davies, Iwobi, Gordon, Gray, Maupay

FC Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Tsimikas, Fabinho, Elliott, Carvalho, Diaz, Salah, Nunez

 

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel