FC Everton | Onana-Wechsel vor dem Abschluss

5. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Dass Amadou Onana den OSC Lille verlassen wird, war frühzeitig klar. Zunächst stand ein Transfer zu West Ham United im Raum, ehe letztlich wohl der FC Everton den Zuschlag erhielt.

FC Everton erfüllt Gehaltswünsche von Onana

Der FC Everton wird in naher Zukunft den vierten Neuzugang in seinen Reihen begrüßen dürfen. Wie die Times und Transferinsider Fabrizio Romano übereinstimmend berichteten, fand er mit dem OSC Lille eine Einigung über die Verpflichtung von Amadou Onana (20).

Ebenso bestehe Klarheit über die persönlichen Konditionen, nachdem sich das ebenfalls sehr interessierte und mit Lille bereits auf einer Wellenlänge liegende West Ham United weigerte, die geforderten 100.000 Pfund Wochengehalt zu zahlen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Daher seien sich die Verantwortlichen beim FC Everton mittlerweile sicher, dass die Verpflichtung von Onana schon in naher Zukunft vollzogen werde. Trainer Frank Lampard (44) suchte allerdings weitere Verstärkung für das Mittelfeld – und scheint dabei fündig geworden zu sein.

Bei Idrissa Gueye (32), der die Toffees vor drei Jahren in Richtung Paris St. Germain verließ, gehe es nur noch um letzte Details, bis die Rückkehr unter Dach und Fach gebracht werde. Dazu sei bei Innenverteidiger Conor Coady (29), aktuell für die Wolverhampton Wanderers aktiv, ein Leihgeschäft möglich.

(Photo by VIRGINIE LEFOUR/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel