FA-Cup: Wagner-Debüt misslingt, Leeds rettet sich zum Remis, Aston Villa gegen Viertligist raus!

8. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Sonntag fanden die nächsten Spiele im FA-Cup statt. Schon am Samstag gab es Überraschungen, so schied unter anderem Newcastle United auswärts bei Sheffield Wednesday aus. 

FA-Cup: Wagner verliert sein Debüt, Aston Villa raus!

Der Sonntag hielt im FA-Cup wieder einige Partien bereit. Zur frühen Anstoßzeit gewann Derby County zuhause mit 3:0 gegen Barnsley, außerdem gab es ein Remis zwischen Bristol City und Swansea City. Beide trennten sich 1:1, was bedeutet, dass es zu einem Wiederholungsspiel mit umgekehrtem Heimrecht kommt.

In den Nachmittagsspielen entging Leeds United dem überraschenden Aus auswärts bei Cardiff City noch einmal. Die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch lag 2:0 hinten, konnte aber noch ausgleichen und muss ebenfalls in das Wiederholungsspiel. Dieses findet aber zuhause statt. Walsall schlug Stockport, Blackburn vermieste David Wagner das Debüt und Stoke City gewann mit 3:0 bei Hartlepool.

Im späteren Spiel musste Aston Villa zuhause gegen Stevenage antreten. Einfach war das für die Gastgeber nicht, denn der Gegner leistete Widerstand. Und wie: Selbst nach der Führung der Gastgeber war das Spiel lange nicht entschieden. In der Endphase des Spiels erzielte Stevenage, ein Viertligist, noch zwei Treffer! Dean Campbell war in der 90. Minute der Siegtorschütze!

Die Resultate in der Übersicht

Derby County 3:0 Barnsley

Bristol City 1:1 Swansea City

 

Cardiff City 2:2 Leeds United

Stockport 1:2 Walsall 

Norwich 0:1 Blackburn 

Hartlepool 0:3 Stoke City

 

Aston Villa 1:2 Stevenage

 

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel