Bericht: Farke wird nicht neuer Besiktas-Trainer

10. Dezember 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Entgegen mancher Berichte wird Daniel Farke wohl doch nicht neuer Trainer von Besiktas. Er hat sich gegen einen Wechsel nach Istanbul entschieden.

Farke will keinen Job im Winter

Am Donnerstag verkündete Sport1, dass Daniel Farke (45) neuer Trainer von Besiktas werden soll. Demnach sei er als absoluter Favorit auserkoren worden, Sergen Yalcin (49), der seinen Rücktritt erklärt hat, zu beerben. Nun legt Sport1 allerdings selbst nach und meldet, dass Farke doch nicht an den Bospurus wechselt.

Demnach habe es zwar sehr gute Gespräche zwischen dem 45-Jährigen und Besiktas gegeben, letztendlich sagte er aber ab. Einer der Hauptgründe soll der Zeitpunkt gewesen sein: Farke will keinen Job im Winter, also mitten in der laufenden Saison antreten. Von Juli 2017 bis November 2021 war Farke Trainer von Norwich City, stieg zweimal mit den „Canaries“ auf – nach nur fünf Punkten aus elf Partien in der Premier League wurde er allerdings entlassen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.