FC Arsenal: Mohamed Elneny verlängert seinen Vertrag

25. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Mohamed Elney hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Arsenal verlängert. Zur Laufzeit des neuen Arbeitspapiers des 29-Jährigen wurden keine Angaben gemacht.

FC Arsenal: Elneny verlängert und kann sich Karriereende beim Verein vorstellen

Wie der FC Arsenal am Mittwoch vermeldete, hat Mohamed Elneny (29) einen neuen Vertrag unterschreiben. Zur Laufzeit des neuen Arbeitspapiers machte der Verein keine Angaben. Bereits seit Januar 2016 ist der 29-Jährige Teil des Vereins. Entsprechend verbunden mit dem Klub zeigte er sich anlässlich seiner Verlängerung: „Ich liebe diesen Verein und fühle mich als Teil dieser Familie. Ich möchte in diesem großartigen Verein und dieser großartigen Familie weitermachen und ich bin sehr glücklich und sehr aufgeregt für die Zukunft.“

Trainer Mikel Arteta (40) fügte hinzu: „Mo ist ein wirklich wichtiger Teil des Teams. Er bringt unendlich viel Energie, Enthusiasmus und Engagement in die Mannschaft und wird von allen geliebt. Er ist ein wichtiger Spieler für uns auf und neben dem Platz, ein echtes Vorbild für unsere jüngeren Spieler und ich freue mich, dass er bleibt.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Elneny kann sich nach der Verlängerung nun sogar ein Karriereende bei Arsenal vorstellen: „Ich habe das Gefühl, wenn man in einer der größten Mannschaften der Welt spielt und eine wunderbare Familie hat, und auch die Fans sind wirklich fantastisch – sie geben mir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein“, sagte er nach seiner Vertragsverlängerung am Mittwoch. Man hat das Gefühl, etwas Besonderes für diesen Verein zu sein, und dieser Verein ist etwas Besonderes für einen selbst. Natürlich möchte ich hier bleiben, bis ich meine Karriere beendet habe.“

(Photo by DANIEL LEAL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS