FC Barcelona: Die Zukunft zweier Flügelstürmer hängt auch an Dembélé

30. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Ousmane Dembélé (24) findet unter Trainer Xavi immer weiter zu alter Stärke zurück. Die Leistungssteigerungen des Franzosen könnten direkten Einfluss auf mögliche Verpflichtungen von Adama Traoré und Raphinha haben.

Dembélé blüht beim FC Barcelona auf

Ein Tor und zwei Vorlagen gegen Bilbao, zwei Vorlagen gegen Osasuna, zwei Vorlagen gegen Real Madrid: Die jüngsten Spiele von Ousmane Dembélé (24) erinnern wieder an seine Hochzeit in Dortmund, an deren Ende der FC Barcelona rund 140 Millionen Euro für seine Dienste bezahlt hatte. Mittlerweile ist Dembélés Marktwert auf 30 Millionen Euro gesunken, doch der Franzose findet zu alter Stärke zurück. Ein Grund dafür ist Trainer Xavi, der ihm auch in schwierigen Zeiten das Vertrauen geschenkt hatte.

Doch Dembélés Formhoch hat auch Auswirkungen auf andere Spieler. Dem Vernehmen nach habe sich der FC Barcelona noch nicht entschieden, ob er Adama Traoré holen will. Er solle nur kommen, wenn Dembélé gehen sollte. Das berichtet „Sport.es“. Der Spanier ist aktuell von den Wolverhampton Wanderers ausgeliehen, sein Preisschild soll bei rund 30 Millionen Euro liegen.

Weitere News zu LaLiga

Auch Raphinha, Außenstürmer von Leeds United und bei Barcelona hoch im Kurs, könnte im Falle eines Dembélé-Verbleibes kein Thema mehr sein. Beide Spieler haben ähnliche Veranlagungen. Raphinha würde, je nach sportlichem Abschneiden Leeds‘, zwischen 25 und 50 Millionen Euro kosten.

 

Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images


Ähnliche Artikel