FC Chelsea: Tuchel soll bei Transfers das letzte Wort haben

7. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Unter dem neuen Besitzer Todd Boehly soll sich beim FC Chelsea einiges tun. Eine Entwicklung dürfte der Trainer, Thomas Tuchel (48), ganz besonders begrüßen.

FC Chelsea könnte Romelu Lukaku verlieren

Denn wie der „Telegraph“ berichtet, soll der deutsche Fußballlehrer bei Transfers künftig das letzte Wort haben. Dies sei in Boehlys Augen der beste Weg, um Boden auf den FC Liverpool und Manchester City gutzumachen. Bei den zwei stärksten englischen Clubs sind es ebenfalls die Trainer, die in der Kaderzusammenstellung die stärkste Stimme genießen.

Beim FC Chelsea wiederum könnte Tuchel die kolportierte Rückkehr von Romelu Lukaku (29) zu Inter Mailand in die Wege leiten. Boehly sei zwar ebenfalls in Transfergespräche eingebunden, doch am Ende hinge es eben an Tuchel, ob der FC Chelsea mit einem Spieler zusammenarbeite oder nicht.

Weitere News zur Premier League

Auf der Zugangsseite kursiert zudem der Name von Tuchels Ex-Schützling Ousmane Dembélé- Auch RB leipzigs Topstar Christopher Nkunku soll ein Ziel sein. Im Fokus stehe jedoch aktuell eher die Defensive, wo Jules Koundé Priorität genießen soll. Auch ein Gebot für Declan Rice sei nicht auszuschließen.

 

Photo by Clive Rose/Getty Images


Ähnliche Artikel