Schlägt Leeds noch bei Gakpo zu?

31. August 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Leeds United bemüht sich auf den Zielgeraden der Transferperiode wohl um Cody Gakpo von der PSV Eindhoven.

Leeds: Last-Minute-Deal für Gakpo?

Die PSV Eindhoven ist vor wenigen Tagen in der Qualifikation für die Champions League an den Glasgow Rangers gescheitert. Bis dahin stand ein Verkauf von Stürmer Cody Gakpo (23) nicht zur Debatte. Nachdem nun Gewissheit um die europäische Beteiligung für die kommende Saison herrscht, könnte sich an der Situation nun etwas ändern. Denn wie Jason Burt für den „Telegraph“ berichtet, bemüht sich Leeds United wegen einer Verpflichtung von Gakpo.

PSV verlangt demnach deutlich mehr als 40 Millionen Euro an Ablöse für den niederländischen Nationalstürmer. Inwieweit schon Gespräche geführt worden sind, führt Burt in dem Bericht nicht aus. Liga-Konkurrent Southampton soll sich derweil mit einer Offerte von etwa 26 Millionen Euro aber bereits einen Korb geholt haben. In den letzten Wochen wurde vor allem Manchester United mit Gakpo in Verbindung gebracht. Nach der geglückten Verpflichtung von Antony (22/Ajax) ist das Interesse der Red Devils nach übereinstimmenden Berichten jedoch erloschen. Genau dies könnte nun Leeds im Werben um Gakpo in die Karten spielen.

Der Spieler steht noch bis 2026 in Eindhoven unter Vertrag. In der laufenden Saison erzielte Gakpo in drei Spielen drei Treffer und bereitete ebenso viele Tore vor.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)