PSV-Angreifer Gakpo: Kein Leeds-Wechsel! Große Klubs wie Real Madrid mögliche Ziele

10. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Cody Gakpo gilt als einer der talentiertesten Spieler in der niederländischen Eredivisie. Im Sommer wurde er unter anderem mit Leeds United in Verbindung gebracht. Der englische Klub hätte den Spieler gerne verpflichtet. 

Gakpo bei größeren Klubs aus Leeds auf der Liste

Auch für den Winter galt Cody Gakpo (23) als mögliches Ziel für Leeds United. Doch aus einer Verpflichtung wird wohl nichts, wie The Athletic berichtet. Nicht nur der durchschnittliche Start in die neue Saison spielt dabei eine Rolle, auch das Interesse anderer Klubs.



Die Statistiken sprechen für sich. In der laufenden Saison kam der Spieler in 16 Pflichtspielen für die PSV Eindhoven zum Einsatz, erzielte dabei 13 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Diese Zahlen sind beeindruckend. Bis zum Sommer 2026 steht er noch in den Niederlanden unter Vertrag. 

Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Längst haben Klubs wie Arsenal oder gar Real Madrid die Fühler nach dem Spieler ausgestreckt, mal mehr, mal weniger intensiv. Aktuell sieht es nicht so aus, als würde der 23-Jährige einen Zwischenschritt benötigen und möglicherweise kann er bei der Weltmeisterschaft im Winter noch mehr auf sich aufmerksam machen. 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.