Nach City-Vorstoß: Aston Villa kämpft um Jack Grealish

25. Juni 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Manchester City soll hohes Interesse an einem Transfer von Jack Grealish besitzen. Doch Aston Villa will seinen Spielgestalter mit allen Mitteln halten.

Aston Villa reagiert auf City-Interesse und will Vertrag von Grealish erweitern

Manchester City will wohl eine dreistellige Millionensumme lockern, um Jack Grealish (25) im Sommer zu verpflichten. Ganz und gar nicht einverstanden mit den Plänen zeigt sich Aston Villa. Nach Informationen von Sky Sports wolle der Traditionsklub den Mittelfeldakteur unbedingt halten und habe deshalb sogar die Gespräche über ein neues Arbeitspapier aufgenommen. Dabei läuft das aktuelle noch bis zum 30.06.2025. Die Villans eine Mannschaft um Grealish herum aufzubauen. Sein Verbleib spiele bei den Transferaktivitäten im Sommer eine große Rolle. Denn auch aufgrund seiner Anwesenheit kamen Emiliano Buendia (24) und Ashley Young (35).

 

Wie Grealish, der seit seinem sechsten Lebensjahr für Aston Villa aufläuft, auf das Interesse reagierte, ist bislang noch unbekannt. Ein offenes Geheimnis ist dagegen, dass Pep Guardiola (50) ein großer Bewunderer seiner Spielweise sei. Daher würde Manchester City wohl gleich mehrere Spieler verkaufen um neben einem Angreifer – Harry Kane (27) und Erling Haaland (20) gelten als Wunschkandidaten – auch den Kreativspieler an sich binden zu können. Aktuell befindet sich Grealish in Reihen der englischen Nationalmannschaft. Ihm winkt nach seiner ansprechenden Leistung im letzten Vorrundenspiel gegen Tschechien (1:0) im Achtelfinale gegen Deutschland ein Platz in der Startelf.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Richard Heathcote)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel