Nach City-Vorstoß: Aston Villa kämpft um Jack Grealish

Grealish Aston Villa Man City
Premier League

News | Manchester City soll hohes Interesse an einem Transfer von Jack Grealish besitzen. Doch Aston Villa will seinen Spielgestalter mit allen Mitteln halten.

Aston Villa reagiert auf City-Interesse und will Vertrag von Grealish erweitern

Manchester City will wohl eine dreistellige Millionensumme lockern, um Jack Grealish (25) im Sommer zu verpflichten. Ganz und gar nicht einverstanden mit den Plänen zeigt sich Aston Villa. Nach Informationen von Sky Sports wolle der Traditionsklub den Mittelfeldakteur unbedingt halten und habe deshalb sogar die Gespräche über ein neues Arbeitspapier aufgenommen. Dabei läuft das aktuelle noch bis zum 30.06.2025. Die Villans eine Mannschaft um Grealish herum aufzubauen. Sein Verbleib spiele bei den Transferaktivitäten im Sommer eine große Rolle. Denn auch aufgrund seiner Anwesenheit kamen Emiliano Buendia (24) und Ashley Young (35).

 

Wie Grealish, der seit seinem sechsten Lebensjahr für Aston Villa aufläuft, auf das Interesse reagierte, ist bislang noch unbekannt. Ein offenes Geheimnis ist dagegen, dass Pep Guardiola (50) ein großer Bewunderer seiner Spielweise sei. Daher würde Manchester City wohl gleich mehrere Spieler verkaufen um neben einem Angreifer – Harry Kane (27) und Erling Haaland (20) gelten als Wunschkandidaten – auch den Kreativspieler an sich binden zu können. Aktuell befindet sich Grealish in Reihen der englischen Nationalmannschaft. Ihm winkt nach seiner ansprechenden Leistung im letzten Vorrundenspiel gegen Tschechien (1:0) im Achtelfinale gegen Deutschland ein Platz in der Startelf.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Richard Heathcote)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

6. Dezember 2021

News | Den 15. Spieltag der Premier League rundeten das kriselnde Everton und der FC Arsenal ab. Am Ende jubelten die couragierten Gastgeber über einen späten 2:1-Erfolg. Nach viel Langeweile: Everton mit Abseitstor – Ödegaard bringt Arsenal in Front Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften temporeich, allerdings entstanden keine Torchancen. Erst nach 13 Minuten gab Demarai Gray […]

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

6. Dezember 2021

News | Am Montagabend wurde die 3. Runde des FA-Cups, wo auch die Premier-League-Klubs eingreifen, ausgelost. Das Spitzentrio Manchester City, Liverpool und Chelsea geht jeweils als haushoher Favorit in die Begegnungen. FA-Cup: Man United trifft auf Aston Villa, Arsenal zu Gast in Nottingham Am 15. Mai diesen Jahres triumphierte Leicester City in einem packenden Finale gegen Chelsea […]

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

6. Dezember 2021

News | Bleibt Hugo Lloris Tottenham erhalten? Die Spurs befinden sich derzeit offenbar in Vertragsgesprächen mit dem langjährigen Keeper.


'' + self.location.search