Guardiola lobt Bernardo Silva: „Einer der besten der Welt“

27. September 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Die Gerüchte rund um einen Abgang von Bernardo Silva von Manchester City reißen nicht ab. Sein Trainer betonte nun, dass er nur das Beste für seinen Schützling will. 

Guardiola über Bernardo Silva: „Einer der besten der Welt“

Bernardo Silva (27) war in den letzten Jahren eine Schlüsselfigur bei Manchester City. Dennoch kamen in diesem Sommer Wechselgerüchte auf. Ein Transfer kam letztlich nicht zustande. Sein Trainer Pep Guardiola (50) betonte nun, dass er nur das Beste für seinen Schützling will (via Goal).

 

„Alles, was ich will, ist, dass Bernardo glücklich ist, hier oder anderswo“, erklärte der Spanier. „Alles, was ich will, ist, dass er glücklich ist, denn er ist ein Mann, der das Beste verdient“, ergänzte er. In dieser Saison stand der Portugiese in jedem Ligaspiel von Beginn an auf dem Feld, avancierte gegen Leicester City (1:0) sogar zum umjubelten Matchwinner. Und auch seine sonstigen Leistungen fand Guardiola ansprechend. „Gegen Norwich hat er außergewöhnlich gespielt, gegen Arsenal hat er außergewöhnlich gespielt, […] wie gut er gegen Chelsea gespielt hat, ist keine Überraschung“, erklärte Pep.

Mehr News zur englischen Premier League

Silva wechselte 2017 für 50 Millionen Euro von der AS Monaco zu den Skyblues und feierte seitdem zahlreiche Erfolge. Vor allem die Saison 2018/2019 blieb seinem Trainer dabei in Erinnerung. „Ich vergesse nie die zweite Premier League, die wir gewonnen haben, mit 98 Punkten. Er war der beste Spieler in England“, betonte der 50-Jährige Übungsleiter. „Wenn er am Ende gehen möchte und sich dafür entscheidet, kann ich nur sagen, dass derjenige oder der Verein, der Bernardo holt, einen der besten Spieler der Welt bekommen wird“, konstatierte Guardiola.

Photo: Nick Potts / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel