Guardiola bestätigt: Bernardo will Manchester City verlassen

6. August 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Manchester City greift am Samstag bei der Community Shield bereits nach der ersten Trophäe. Auf der vorherigen Pressekonferenz äußerte sich Pep Guardiola zu verschiedenen Personalien.

Manchester-City-Coach Guardiola: „Bernardo will gehen“

Am Samstag (18.15 Uhr) trifft Manchester City im ersten Pflichtspiel der Saison 2021/22 auf FA-Cup-Sieger Leicester City. Es winkt die im Wembley-Stadion ausgespielte Community Shield. Trainer Pep Guardiola (50) musste auf der obligatorischen Pressekonferenz einige Fragen beantworten. Dabei gab er Auskunft (via Telegraph-Reporter James Ducker) zu einigen Personalien, die die Kaderplanung maßgeblich beeinflussen. So wolle Bernardo Silva (26) die Skyblues noch im Sommer verlassen. Der amtierende Meister wird ihm keine Steine in den Weg legen: „Die Tür ist offen, weil wir niemanden wollen, der unzufrieden ist.“ Allerdings müsse noch das passende Angebot eintreffen.

 

Manchester City, das am Donnerstagabend die teure Verpflichtung von Jack Grealish (25) bekanntgab, benötigt Transfereinnahmen. Denn neben der neuen Nummer zehn soll auch Torjäger Harry Kane (28) aus Tottenham zu den Cityzens wechseln. Guardiola bejahte die seit Monaten umhergehenden Berichte: „Harry Kane ist ein außergewöhnlich talentierter Stürmer und natürlich sind wir sehr interessiert.“

Keine Option für den stärksten Kader der Premier League stellt dagegen Lionel Messi (34) dar, dessen 21 Jahre andauernde Ära beim FC Barcelona frisch zu Ende ging. Guardiola sei über die Kehrtwende genauso überrascht wie alle anderen Beobachter gewesen. „Als Fan hätte ich es gerne gesehen, wenn er im Verein geblieben wäre. Ich empfinde einfach eine unglaubliche Dankbarkeit für den außergewöhnlichsten Spieler, den ich in meinem Leben gesehen habe“, fuhr der Erfolgscoach fort. An eine neuerliche Zusammenarbeit denke er momentan jedoch „absolut nicht.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel