Guardiola gibt nach Gündogan-Verletzung Entwarnung: „Arzt ist optimistisch“

News

News | Ilkay Gündogan von Manchester City wurde am Dienstag verletzt ausgewechselt. Sein Trainer Pep Guardiola entwarnte nach dem Spiel.

Gündogan verletzt – Guardiola gibt Entwarnung

Kurz vor dem Champions-League-Finale und dem Start der Europameisterschaft musste Nationalspieler Ilkay Gündogan (30) bei der Niederlage von Manchester City bei Brighton & Hove Albion (2:3) verletzt ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler, der den Meister in der 2. Minute in Führung köpfte, erlitt einen Schlag auf sein Knie. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine mögliche Verletzungspause.

 

 

Nach der Partie entwarnte sein Coach Pep Guardiola (50) jedoch. „Ich wollte kein Risiko eingehen und habe ihn deshalb ausgewechselt“, sagte der Katalane nach dem Spiel (Zitat via Vereinshomepage). Gündogan sei nach dem Tritt unrund gelaufen. Am Mittwoch werden weitere Untersuchungen folgen. „Der Arzt ist recht optimistisch“, erklärte Guardiola weiter.

Gündogan könnte schon am Sonntag gegen Everton wieder auf dem Platz stehen. Ein Einsatz im Finale der Königsklasse und der EM-Start seien nicht in Gefahr.

Photo by: Julien Poupert/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Leicester mit irrem Sieg gegen ManUtd, ManCity souverän

Premier League: Leicester mit irrem Sieg gegen ManUtd, ManCity souverän

16. Oktober 2021

News | 8. Spieltag der Premier League. Manchester United verlor trotz Führung in einer verrückten Schlussphase gegen Leicester City, Manchester City gewann gegen Burnley. Premier League: Leicester gewinnt verrücktes Spiel gegen ManUtd Manchester United musste am 8. Spieltag der Premier League auswärts bei Leicester City eine verrückte 2:4 (1:1)-Pleite hinnehmen. Mason Greenwood brachte die Red […]

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

16. Oktober 2021

News | Phil Foden von ManCity hat sich einer neuen Berater-Agentur angeschlossen. Auf seine Verlängerung hat dies wohl keinen Einfluss. ManCity: Foden wechselt Berater vor Unterschrift Wie der englische Journalist Mike McGrath exklusiv für den „Telegraph“ berichtet, wird sich Phil Foden (21) von ManCity einer neuen Berateragentur anschließen. Der englische Nationalspieler soll von nun an […]

Überragendes Liverpool demontiert Watford

Überragendes Liverpool demontiert Watford

16. Oktober 2021

Liverpool besiegt Watford beim Trainerdebüt von Claudio Ranieri mit einer starken Leistung und einem wieder mal überragenden Salah


'' + self.location.search