Guardiola gibt nach Gündogan-Verletzung Entwarnung: „Arzt ist optimistisch“

19. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Ilkay Gündogan von Manchester City wurde am Dienstag verletzt ausgewechselt. Sein Trainer Pep Guardiola entwarnte nach dem Spiel.

Gündogan verletzt – Guardiola gibt Entwarnung

Kurz vor dem Champions-League-Finale und dem Start der Europameisterschaft musste Nationalspieler Ilkay Gündogan (30) bei der Niederlage von Manchester City bei Brighton & Hove Albion (2:3) verletzt ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler, der den Meister in der 2. Minute in Führung köpfte, erlitt einen Schlag auf sein Knie. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine mögliche Verletzungspause.

 

 

Nach der Partie entwarnte sein Coach Pep Guardiola (50) jedoch. „Ich wollte kein Risiko eingehen und habe ihn deshalb ausgewechselt“, sagte der Katalane nach dem Spiel (Zitat via Vereinshomepage). Gündogan sei nach dem Tritt unrund gelaufen. Am Mittwoch werden weitere Untersuchungen folgen. „Der Arzt ist recht optimistisch“, erklärte Guardiola weiter.

Gündogan könnte schon am Sonntag gegen Everton wieder auf dem Platz stehen. Ein Einsatz im Finale der Königsklasse und der EM-Start seien nicht in Gefahr.

Photo by: Julien Poupert/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel