Manchester City | Guardiola warnt Spieler im Titelkampf: „Sonst ist es vorbei“

11. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Es war ein packendes Spiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool am Sonntag im Etihad Stadium. Am Ende trennten sich beide mit 2:2. Der Titelkampf in England bleibt komplett offen.

Guardiola: Müssen alle sieben Spiele gewinnen

Manchester City hat den FC Liverpool am Sonntag über weite Strecken dominiert. Dennoch blieb es am Ende beim 2:2 zwischen den beiden Anwärtern auf den Titel in der Premier League. Ein Punkt trennt beide, sieben Spiele sind noch zu absolvieren. Nach der Partie zog City-Trainer Pep Guardiola (51) ein weitgehend positives Fazit. „Das war eine gute Werbung für die Premier League in der ganzen Welt. Ich hatte das Gefühl, dass wir sie am Leben gelassen haben, aber es ist eine Freude, Liverpool zuzusehen“, zitiert The Athletic den Trainer.

Hier geht es zur Tabelle der Premier League 

Aufgrund der hohen Konstanz, die gerade Liverpool in den letzten Wochen und Monaten an den Tag legt, formulierte der Trainer eine Warnung an seine Spieler: „Es bleiben noch sieben Spiele, die wir alle gewinnen müssen, sonst ist es vorbei. Dafür werden wir spielen.“

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.