Guardiola über CL-Aus: „Vielleicht bin ich nicht gut genug“

6. Mai 2022 | Premier League | BY Julius Eid

News | Manchester City ist mit Trainer Pep Guardiola erneut in der Champions League gescheitert. Nun gibt sich der Coach selbstkritisch, will aber im nächsten Jahr den nächsten Anlauf starten.

Guardiola hat noch nicht mit seinen Spielern gesprochen

Pep Guardiola () hat es auch in seiner sechsten Saison als Trainer von Manchester City verpasst, den heißersehnten Champions-League-Titel zu gewinnen. In einer dramatischen und verrückten Schlussphase im Bernabeu unterlag der englische Verein trotz guter Ausgangslage Real Madrid. Das niederschmetternde Ergebnis hinterließ auch beim Coach Spuren. „Vielleicht bin ich nicht gut genug um der Mannschaft zu helfen, es zu machen.“, stellt Guardiola sich selber und seine Fähigkeiten in Frage. (via Guardian)

Mehr News um die Premier League

Mit seinen Spielern hat der Spanier nach dem Ausscheiden noch nicht wieder gesprochen. „Wir haben nicht geredet. Keine Worte können bei dem helfen, was wir alle fühlen. Es ist einfach eine Frage von Zeit, so gut zu schlafen wie möglich und an das nächste Ziel zu denken.“ Dieses Ziel ist nun der Gewinn der englischen Meisterschaft. Im Moment stehen die Skyblues mit einem Punkt Vorsprung vor Liverpool auf Platz Eins der Premier League. Am Sonntag wartet mit Newcastle eine schwere Aufgabe, jeder Punktverlust könnte das Team im Titelkampf zurückwerfen.

Photo by Alex Livesey/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.