Pep Guardiola kurz vor Vertragsverlängerung bei Manchester City!

22. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Pep Guardiola sitzt als Trainer von Manchester City so fest im Sattel, wie ein Trainer in selbigem sitzen kann. Die Zusammenarbeit dürfte in Kürze ausgeweitet werden. 

Guardiola vor Vertragsverlängerung bei Manchester City

Seit dem Sommer 2016 ist Pep Guardiola (51) Trainer von Manchester City, feierte national schon einige Erfolge. Auf den Triumph in der Champions League wartet er aber noch. Der Vertrag des Cheftrainers der Skybleus endet im Sommer 2023, aber die Zeit von Guardiola in Manchester ist offenbar noch nicht zu Ende. Wie The Athletic exklusiv berichtet soll eine Vertragsverlängerung kurz bevorstehen.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Demnach haben sich die Verantwortlichen des Klubs und der Trainer auf eine Zusammenarbeit bis maximal 2025 geeinigt. Die Struktur des Deals gestaltet sich so, dass der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wird, aber sowohl der Klub als auch der Trainer selbst eine Option auf eine weitere Spielzeit zu gleichen Bedingungen haben.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.