Werben um Kamara: Atlético duelliert sich mit mehreren Premier-League-Klubs

22. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Boubacar Kamara wird seinen auslaufenden Kontrakt bei Olympique Marseille wohl nicht verlängern. Die Interessenten stehen derzeit Schlange, wobei sich Atlético besonders bemüht.

Atlético wollte Kamara bereits im Winter verpflichten

Boubacar Kamara (22) steht vor einer durchaus vielversprechenden Zukunft, die er angesichts seines am 30. Juni endenden Vertrags wohl nicht bei Olympique Marseille verbringen wird. Mehrere internationale Spitzenklubs meldeten sich bereits bei ihm, darunter Atlético Madrid, wie der Telegraph berichtete.

Gegen Ende des Winter-Transferfensters bot es OM rund sechs Millionen Euro Ablöse für einen sofortigen Wechsel. Damit hätten sich die Colchoneros frühzeitig die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers gesichert.

 

Stattdessen müssen sie sich nun mit hochkarätiger Konkurrenz auseinandersetzen – hauptsächlich aus der Premier League. Newcastle United sei vor dem Transfer von Bruno Guimaraes (24) an Kamara interessiert gewesen. Ebenso hätte sich Leeds United intensiver mit ihm beschäftigt.

Mehr Informationen zur Premier League

Möglich wäre sogar ein Engagement bei Manchester United. Dort zähle er zu den Kandidaten, mit denen sich der englische Rekordmeister auseinandersetzt, um die langersehnte Stabilität im Mittelfeldzentrum herzustellen. Allerdings wird wohl erst die Trainerfrage geklärt werden müssen, bevor Transfers vollzogen werden.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel