FC Everton: Entscheidende Gespräche – Lampard-Aus am Montag?

23. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton steht aktuell in der Premier League im Tabellenkeller. Die Toffees brauchen dringend Punkte, Trainer Frank Lampard steht unter Druck. 

Lampard bei Everton vor dem Aus?

Im Duell zweier Krisenklubs unterlag der FC Everton am Wochenende West Ham United. Die Toffees stehen aktuell auf Platz 19 in der Premier League, haben nur einen Punkt aus den letzten fünf Partien eingefahren. Die Abstiegssorgen werden immer größer, gleiches gilt für den Druck auf Trainer Frank Lampard (44). Laut dem Telegraph gab es im Anschluss an die Niederlage eine Krisensitzung beim FC Everton, deren Ausgang noch offen ist.



Am Montag könnte eine Entscheidung verkündet werden. Eine Entlassung des 44-Jährigen ist auf jeden Fall eine Option. Allerdings darf auch nicht ausgeschlossen werden, dass der viel kritisierte Trainer noch ein wenig Zeit bekommt. Es muss aber zweifelsohne etwas passieren, denn wenn Everton weiter schwache Leistungen zeigt und nicht punktet, rückt der Abstieg näher.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.