Leeds United arbeitet an Gnonto-Transfer

15. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Wilfried Gnonto stieg in der vergangenen Saison zum italienischen Nationalspieler auf. Nun könnte er vom FC Zürich zum Leeds United wechseln.

Leeds United: Gnonto würde vier bis fünf Millionen Euro kosten

Wilfried Gnonto (18) wurde nach starken Leistungen beim FC Zürich im Juni erstmals für die italienische Nationalmannschaft absolviert. Im Rahmen der Nations League kam er in vier Begegnungen zum Einsatz und setzte durchaus einige Akzente.

Die Fähigkeiten des Flügelspielers blieben einigen europäischen Klubs nicht verborgen. So wurde er bereits mit der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht. Nach Informationen von Transferinsider Gianluca Di Marzio zeigt jetzt Leeds United großes Interesse.

Mehr Informationen zur Premier League 

Der mit vier Punkten aus zwei Partien in die Premier League gestartete Traditionsklub sei bereit, den Transfer in den kommenden eineinhalb Wochen abzuschließen. Trotz der hohen Konkurrenz, seien die Verantwortlichen davon überzeugt, sich die Dienste von Gnonto für eine Ablöse von vier bis fünf Millionen Euro zu sichern.

Der 1,70 Meter kleine, durch sein Tempo und seine Wucht auffallende Rechtsfuß steht beim amtierenden Schweizer Meister aus Zürich noch bis 2023 unter Vertrag, sodass er im laufenden Sommer letztmals eine nennenswerte Summe einbringen könnte.

 

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel