Pokalspiel zwischen Liverpool und Arsenal abgesagt!

5. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die Spielabsagen aufgrund der Corona-Pandemie nehmen in England kein Ende. Nun ist das Halbfinale des Carabao Cups zwischen Liverpool und Arsenal betroffen.

Spiel zwischen Liverpool und Arsenal verschoben

Am frühen Donnerstag Nachmittag sorgte Liverpool auf der vereinseigenen Homepage für Klarheit. Das Hinspiel im Halbfinale des Carabao Cup, welches an diesem Donnerstag hätte stattfinden sollen, wird abgesagt. Zu viele Coronafälle seien in der Mannschaft des LFC aufgetreten, auch Pep Lijnders (38), der noch am Wochenende Cheftrainer Jürgen Klopp (53) an der Seitenlinie vertrat, wurde positiv getestet.

Mehr News rund um die Premier League

Nun bekommen die Reds zumindest eine Woche Pause um, im besten Falle, besser gerüstet gegen Arsenal antreten zu können. Denn der Nachholtermin für das abgesagte Spiel steht fest, es soll Donnerstag der 13.01.2022 werden. Das Rückspiel zwischen den beiden Mannschaften wird dann am 20.01. in London bei Arsenal ausgetragen.

Photo by Shaun Botterill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.