Auch Liverpool mit Interesse an Enzo Fernández

11. Dezember 2022 | WM-News | BY Yannick Lassmann

News | Enzo Fernández gab sowohl bei der Weltmeisterschaft als auch in Reihen von Benfica eine herausragende Figur ab. Daher wurde nun auch der FC Liverpool auf ihn aufmerksam.

Enzo Fernández: FC Liverpool nimmt Kontakt zu Benfica auf

Erst im Sommer wechselte Enzo Fernández (21) von River Plate zu Benfica. Er startete genauso durch wie sein neuer Arbeitgeber, der seit Saisonbeginn kein einziges Pflichtspiel verlor. Der zentrale Mittelfeldspieler gehört aufgrund seiner starken Leistungen auch zum Stamm der im WM-Halbfinale stehenden argentinischen Nationalmannschaft.

Kaum verwunderlich erscheint daher das Interesse der europäischen Topklubs. Wie das portugiesische Portal „Record“ berichtete, trat der FC Liverpool mit Benfica in Kontakt, um über einen Transfer nach Saisonende zu sprechen.

Ein Winterwechsel des bis 2027 an den portugiesischen Rekordmeister gebundenen Fernández gilt als unrealistisch. Im kommenden Halbjahr werden sich die Reds mit prominenter Konkurrenz auseinandersetzen müssen, denn laut der Marca genießt der Rechtsfuß auch bei Real Madrid hohes Ansehen. Der FC Barcelona zieht ihn zudem für die Nachfolge von Sergio Busquets (34) in Betracht.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.