Liverpool will Ramsay – Rekord-Ablöse für Aberdeen?

9. Mai 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der FC Liverpool soll bei einer Verpflichtung von Calvin Ramsay (18) die besten Karten haben. Der FC Aberdeen könnte die höchste Ablöse seiner Klubgeschichte kassieren.

FC Liverpool sieht Ramsay als Konkurrenten für Alexander-Arnold

Mit Trent Alexander-Arnold ist beim FC Liverpool einer der besten Rechtsverteidiger der Welt gesetzt. Wie „Sky“ berichtet, könnte dieser langfristig Konkurrenz von Calvin Ramsay (18) bekommen. Arnold sei nach eigener Aussage des Teenagers ein Vorbild. Die kolportierten sechs Millionen Pfund zuzüglich Boni wären die höchste Ablöse, die der FC Aberdeen je gesehen hat.

Weitere News zur Premier League

Sein Trainer Jim Goodwin lobte Ramsay zudem und zeigte sich nicht verwundert über das gestiegene Interesse an seinem Rechtsverteidiger. „Seine Statistiken, etwa die Zahl an in den Strafraum geschlagenen Flanken, war unglaublich.“ Auch sein zwischenzeitliches Formtief habe der 18-Jährige überwunden. Im Januar hatte Aberdeen noch eine Leihe nach Bologna gekippt. Nun steht der Abgang ihres großen Talents jedoch bevor.

 

Photo by David Ramos/Getty Images