Liverpool | Offenbar kein Fortschritt bei Salah-Verlängerung

12. März 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Anscheinend gestalten sich die Vertragsgespräche des FC Liverpool mit Superstar Mohamed Salah schwieriger als gedacht. Nun könnte der Deal sogar gänzlich scheitern, sollte der Ägypter keine besseren Konditionen erhalten.

Salah über 2023 hinaus bei Liverpool?

Mohamed Salah (29) hat beim FC Liverpool noch einen gültigen Vertrag bis 2023 und soll diesen nach Möglichkeit auch verlängern. Dem Guardian zufolge scheint das aber schwierig zu sein. Denn angeblich könnten die Vertragsgespräche scheitern, wenn die Reds dem Ägypter keine besseren Konditionen anbieten.



Der 29-Jährige soll zwar in Liverpool bleiben wollen, allerdings wurde das letzte Angebot über eine Vertragsverlängerung von ihm und seinem Agenten abgelehnt. Seitdem habe es keine Gespräche mehr gegeben. Liverpool-Coach Jürgen Klopp (54) sagte dazu kürzlich auf einer Pressekonferenz: „Es ist Mo’s Entscheidung. Von meinem Standpunkt aus ist alles in Ordnung. Es ist nichts weiter passiert, keine Unterschrift, keine Absage, wir müssen einfach abwarten.“

Mehr News zur englischen Premier League

Die Verantwortlichen des Champions-League-Siegers von 2019 sollen das letzte Angebot für gut gehalten haben. Allerdings scheint es nicht den Vorstellungen des Linksfußes zu entsprechen. Sollte sich an dieser Konstellation nichts ändern, müssen die Verantwortlichen überlegen, wie man verfährt. Denn sollten die Gespräche scheitern, könnte man lediglich im kommenden Transferfenster eine Ablösesumme mit dem Flügelspieler generieren. Noch im Januar hat Salah betont, dass er glücklich bei den Reds sei. Er wolle lediglich Anerkennung für das, was er geleistet hat.

Photo: Laurence Griffiths/Getty Images/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.