Liverpool: Vertragsverlängerung von Klopp offenbar bereits beschlossen

28. April 2022 | News | BY Gero Lange

News | Jürgen Klopp und seine Assistenten bleiben dem FC Liverpool allem Anschein nach bis 2026 erhalten. Die vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre scheint beschlossenen Sache zu sein.

FC Liverpool: Klopp hat Vertrag anscheinend bis 2026 verlängert

Wie The Athletic berichtet, ist die Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp (54) beim FC Liverpool bis 2026 bereits beschlossene Sache. Neben ihm sollen auch seine Assistenten ihre bislang bis 2024 gültigen Arbeitspapiere vorzeitig um zwei weitere Jahre ausgeweitet haben. Zuvor war angenommen worden, dass der 54-Jährige sich mit Ablauf seines Vertrags 2024 in Liverpool verabschiedet und anschließend eine Auszeit einlegt.

Beim Halbfinale der Champions League am Mittwoch, welches Liverpool mit 2:0 gegen Villarreal gewinnen konnte, war auf der Tribüne Mike Gordon, Präsident der Fenway Sports Group, dem Eigentümer des FC Liverpool, zu Gast. Außerdem wurde Klopps Berater Marc Kosicke im Stadion gesichtet.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Aus diesem Grund wurde darüber spekuliert, dass sich beide Parteien im Rahmen des Spiels zusammenfinden würden, um eine Vertragsverlängerung auszuhandeln. Dabei scheint bereits eine Einigung erzielt worden zu sein. Dem Bericht zufolge sei die „offizielle Bestätigung nicht mehr weit entfernt“.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS