Bestätigt: Giovani Lo Celso verlässt Tottenham in Richtung Villarreal

14. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Giovani Lo Celso kam bei den Tottenham Hotspurs nicht an seine Form früherer Tage heran. Der Spieler wurde nun zum FC Villarreal verliehen. 

Lo Celso auf Leihbasis zum FC Villarreal

Die Tottenham Hotspurs hatten sich von der Verpflichtung von Giovani Lo Celso (26) viel erhofft, allerdings konnte der Argentinier seine Bestform nur selten erreicht. Nun wird er erneut auf Leihbasis abgegeben. Wie die Spurs in einer Pressemitteilung bestätigten, schließt sich der Mittelfeldspieler dem FC Villarreal an. Im Sommer 2020 kam der mittlerweile 26-Jährige für über 30 Millionen Euro fest von Real Betis zu den Spurs.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Schon in der Rückrunde der Vorsaison spielte der Argentinier für den FC Villarreal, konnte dort überzeugen. In der Vorbereitung kristallisierte sich aber schnell heraus, dass bei den Spurs kein Platz für den Spieler ist, der in Nordlondon noch bis zum Sommer 2025 unter Vertrag steht.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.