Lukaku distanziert sich von Berater-Aussagen: „Niemals jemanden für mich sprechen lassen“

14. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zeit von Romelu Lukaku beim FC Chelsea ist bisher durchaus unglücklich verlaufen. Sportlich läuft es nicht rund und auch hinter den Kulissen rumort es. 

Lukaku distanziert sich von Aussagen des Beraters

Rund um Romelu Lukaku (29) gibt es immer wieder Unruhe. So auch in den letzten Tagen, als sein Berater ein Interview gab, das die aktuelle Situation bei Chelsea kritisierte: „Angesichts der Zahlen des Transfers konnte niemand mit einer solchen Situation rechnen. Ich bin nicht derjenige, der technische Entscheidungen diskutiert, aber es ist offensichtlich, dass es ein Problem gab“, sagte der Berater gegenüber La Republicca (zitiert via Sky Sports).



Der Spieler selbst war not amused über diese Aussagen, teilte nun in den sozialen Medien mit: „Ich werde niemals jemanden für mich sprechen lassen. Ich habe meinen Mund gehalten und mich darauf konzentriert, dem Team zu helfen, die Saison auf die bestmögliche Weise zu beenden. Wenn also jemand da draußen versucht, etwas über mich und den Verein zu sagen… nicht in meinem Namen.“

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Thomas Tuchel (52), Trainer der Blues, nahm die ganze Situation indes eher gelassen hin, als er im Vorfeld des Endspiels im FA-Cup damit konfrontiert wurde. „Ich habe erst vor fünf oder zehn Minuten davon erfahren. So etwas passiert manchmal im Fußball. Die Aufmerksamkeit ist so groß, dass es manchmal zu Situationen kommt, die man vor großen Spielen nicht haben möchte. Das ist nun einmal so“, so Tuchel.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.