Brisantes Interview: Lukaku „nicht glücklich“ bei Chelsea

30. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Mittwochabend spielte der FC Chelsea zuhause gegen Brighton and Hove Albion nur 1:1. Torschütze für die Blues war Romelu Lukaku, der allmählich in Schwung kommt. Nun sorgt ein Interview des Belgiers aber für Aufsehen. 

Lukaku nicht glücklich bei Chelsea

Romelu Lukaku (29) hat Sky Sport Italia ein Interview gegeben, in dem er darüber spricht, dass er beim FC Chelsea „nicht glücklich“ ist. Einige Passagen aus dem Gespräch sorgten nun für Wirbel. „Körperlich geht es mir wieder gut. Aber ich bin nicht glücklich mit der Situation bei Chelsea. Tuchel hat sich jetzt für ein anderes Spielsystem entschieden. Ich werde nicht aufgeben. Ich werde weiter professionell sein. Ich bin aber nicht glücklich mit der Situation“, so der Angreifer.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Auch eine Rückkehr zu Inter wurde thematisiert. Der Belgier bereut dabei die Art und Weise des Abschieds im Sommer. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um meine Gefühle mitzuteilen. Ich habe immer gesagt, dass ich Inter in meinem Kopf habe. Ich weiß, dass ich zu Inter zurückkehren werde, Titel gewinnen kann, ich hoffe es wirklich. Ich bin verliebt in Italien.“

Allerdings sollte dabei beachtet werden, dass auch der Zeitpunkt des Interviews eine Rolle spielt. Laut dem englischen Telegraph wurde es vor rund drei Wochen durchgeführt. Seitdem hat sich durchaus etwas verändert, auch Gespräche mit Trainer Tuchel gab es seitdem.

 (Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.