Durchbruch: Chelsea und die Roma einigen sich bei Lukaku!

28. August 2023 | Serie A | BY Manuel Behlert

Der Wechsel von Romelu Lukaku zur AS Roma steht unmittelbar bevor. Die Giallorossi haben sich mit Chelsea auf einen Leihdeal geeinigt. 

Lösung bei Lukaku: Roma und Chelsea einigen

Der Wechsel von Romelu Lukaku (30) vom FC Chelsea zur Roma befindet sich auf der Zielgeraden. In den letzten Tagen arbeiteten beide intensiv an einer Einigung, jetzt soll diese laut dem Telegraph erfolgt sein. Chelsea wollte den Spieler ursprünglich verkaufen, jetzt kommt aber nur eine Leihe zustande. Inter hatte Interesse, auch Juventus, doch ein Wechsel zu diesen Teams zerschlug sich.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Rund fünf Millionen Pfund Leihgebühr werden fällig, auch soll der Spieler in Rom rund sechs Millionen Pfund verdienen, was für den Hauptstadtklub schon eine ordentliche Summe ist. Eine Kaufoption wird es den Medienberichten zufolge nicht geben, Chelsea muss also für den Sommer 2024 eine neue Lösung finden.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.