Man City | Überlegungen um Rice – West Ham verlangt Rekordablöse

25. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester City wird im Sommer Fernandinho abgeben. Die Nachfolgesuche läuft bereits. Als heißer Kandidat gilt Declan Rice, der seinen Vertrag bei West Ham United nicht verlängern will.

City denkt an Rice – Droht ein Ende wie bei Kane?

Neun Jahre schwang Fernandinho (36) das Zepter im zentralen Mittelfeld von Manchester City. Für den Sommer kündigte er seinen Abschied an. Daher muss der Premier-League-Tabellenführer im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Wie der Telegraph berichtete, stellen sich die Verantwortlichen derzeit die Frage, ob sie viel Geld ausgeben will. An oberster Stelle stehe nämlich die Verpflichtung von Erling Haaland (21), die nahezu eingetütet sei. Ebenfalls auf dem Radar befinde sich Declan Rice (23), der mehrere Angebote zur Ausweitung seines 2024 auslaufenden Kontrakts bei West Ham United ablehnte.

 

Der Klub wolle den englischen Nationalspieler allerdings noch bis 2023 halten und verlange eine Ablösesumme von 150 Millionen Pfund, was für einen Wechsel innerhalb der Premier League einen Rekordwert darstellen würde. Es sei jedoch unrealistisch, dass Manchester City diese Summe zahlen wird.

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Ähnlich gingen die Skyblues bereits im vergangenen Jahr bei Harry Kane (28) vor, der als absolute Wunschlösung für den Sturm galt. Die exorbitanten Forderungen der Tottenham Hotspur wollten sie jedoch nicht erfüllen. Dafür investierte Man City über 100 Millionen Pfund in Jack Grealish (26), den ebenso wie Rice zahlreiche Premier-League-Spitzenklubs jagten.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel