Manchester City könnte über 230 Millionen Euro durch Verkäufe generieren

14. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Manchester City hat unter anderem durch den Transfer von Erling Haaland für Aufsehen gesorgt. Doch es könnten auch eine ganze Reihe an Spielern gehen. 

Manchester City: Hochkaräter könnten gehen

Erling Haaland, Julian Alvarez und wahrscheinlich auch Kalvin Philipps. Manchester City hat schon zwei, womöglich bald auch drei Hochkaräter verpflichtet. Das dürfte mit rund 145 Millionen Euro zu Buche schlagen, wie der „Telegraph“ vorrechnet. Doch auch auf der Einnahmenseite könnte sich bei den Citizens einiges tun.

Ferran Torres könnte mit Boni noch bis zu 63,5 Millionen Euro einbringen. Gabriel Jesus, der von Arsenal umworben wird, soll bei einem Verkauf rund 58 Millionen Euro einbringen. Auch Raheem Sterling könnte ein Jahr vor Vertragsende gehen. Der FC Chelsea, der FC Barcelona und Real Madrid sollen interessiert sein. Sein Kaufpreis läge bei rund 69 Millionen Euro. Pedro Porro wurde bereits an Sporting Lissabon verkauft und brachte rund 8,1 Millionen Euro ein.

Weitere News zur Premier League

Außerdem könnte City noch Torhüter Gavin Bazunu (17,3 Millionen Euro), Angreifer Morgan Rogers und Mittelfeldspieler Yangel Herrera (zusammen rund 23 Millionen Euro) abgeben. Zudem könnten noch Oleksandr Zinchenko, Nathan Ake oder Ilkay Gündogan den Verein verlassen.

 

Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel