Manchester City oder Wechsel? Sterling will seine Zukunft klären

21. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Raheem Sterling (27) prüft nach einem für ihn durchwachsenen Jahr bei Manchester City seine Optionen. Dabei spielt nicht nur der englische Meister eine Rolle.

Manchester City hat Sterling einen neuen Vertrag angeboten

Wie der „Telegraph“ berichtet, sei Raheem Sterling (27) nicht ganz glücklich mit seiner vergangenen Saison bei Manchester City gewesen. Der Engländer war in einigen großen Spielen nur Joker. Aktuell fehle ihm die Garantie, bei City gesetzt zu sein und als Schlüsselspieler gesehen zu werden. Sein aktueller Vertrag läuft im kommenden Sommer aus.

Weitere News zur Premier League

Im Alter von 27 Jahren wird das kommende Arbeitspapier eines der wichtigsten seiner Karriere sein. Neben seinem aktuellen Arbeitgeber, der Sterling einen neuen Vertrag angeboten hat, fällt auch oft der Name des FC Chelsea. Die „Blues“ sollen den Sterling-Deal unabhängig von der Leihe von Romelu Lukaku über die Bühne bringen wollen. Interesse soll es auch vom FC Barcelona und von Real Madrid geben. Eine baldige Entscheidung wäre für alle Parteien sinnvoll, damit Sterling bei seinem Klub die komplette Vorbereitung absolvieren kann.

 

Photo by Michael Regan/Getty Images