Manchester United: Sportlicher Leiter mahnt zur Geduld mit ten Hag

26. Mai 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Erik ten Hag wird Manchester United im Sommer offiziell übernehmen. Der bei Ajax Amsterdam erfolgreiche Niederländer bringt große Erwartungen mit sich. Die hat der Sportliche Leiter nun etwas gedämpft.

Manchester United und die langfristige Vision

John Murtough (51) freut sich, wie viele andere, die es mit Manchester United halten, auf den neuen Trainer Erik ten Hag (52). Die Fan sollen sich jedoch nicht direkt auf die großen Würfe einstellen. Zwar sei ten Hag optimistisch, die Dominanz von Manchester City und dem FC Liverpool durchbrechen, dennoch mahnte Murtough zur Geduld. „Er hat eine langfristige Vision und will ein spannendes, erfolgreiches Team aufbauen. Dass wir ihn nun schon geholt haben, gibt uns Klarheit und Vertrauen“, zitiert der „Guardian“ ManUs Sportlichen Leiter.

Weitere News zur Premier League

Sein Verein habe sich auch hinter den Kulissen verbessert. Das Blatt bringt Verstärkungen in der Scoutingabteilung ins Spiel. Auch die Mitarbeitersuche soll verbessert werden. Sportlich beendet Manchester United die Saison auf Platz sechs und wird in der kommenden Spielzeit in der Europa League antreten.

 

Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images