Manchester United: So plant Ten Hag für die neue Saison

11. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Erik ten Hag sprach zuletzt in einer Pressekonferenz von Manchester United über einige interessante Personalien für die kommende Saison. Neben Harry Maguire, welcher auch im kommenden Jahr als Kapitän von Man United auf dem Platz steht, soll auch Superstar Cristiano Ronaldo bald wieder im Old Trafford auflaufen.

„Wir planen mit Cristiano Ronaldo“

Der neue Manchester United-Trainer Erik ten Hag (52) äußerte sich zuletzt auf einer Pressekonferenz über die Kaderplanung für seine erste Saison bei den Red Devils. Das heißeste Thema bei Man United ist derzeit das Fehlen von Superstar Cristiano Ronaldo (37) bei der Saisonvorbereitung. Wie der Guardian Ten Hag zitiert, erwartet er einen Verbleib des Portugiesen. „Wir planen mit Cristiano Ronaldo für die [nächste] Saison und das war’s. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten“, sagte der 52-Jährige und unterstrich noch einmal, dass Ronaldo noch nicht persönlich auf ihn zugekommen sei um einen Transferwunsch zu hinterlegen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Neben Antworten zur Personalie Ronaldo, gab Ten Hag auf der Pressekonferenz bekannt, dass Abwehrspieler Harry Maguire (29) auch in der kommenden Saison als Kapitän für die Red Devils auf dem Platz stehen wird. Der Trainer habe „keine Zweifel“ an den Qualitäten des englischen Nationalspielers. Darüber hinaus sprach der Ex-Ajax-Trainer den Offensivspielern Marcus Rashford (24) und Anthony Martial (26) ein Lob aus: „Wir haben zwei Wochen lang gearbeitet, sie passen sehr gut zusammen“, wird der Niederländer zitiert und führt weiter aus: „Was ich weiß und sehe, ist, dass sie einen Einfluss auf den Gegner haben und ihm wehtun können.“

Manchester United hat mit Linksverteidiger Tyrell Malacia (22) bisher nur einen Neuzugang auf dem Transfermarkt verpflichtet. Weitere Neuzugänge sollen jedoch folgen, vor allem im Mittelfeld sieht Ten Hag Bedarf. Dennoch fordert der Trainer Geduld bei der Verpflichtung von neuen Spielern: “ Wir wollen nicht nur neue Spieler, wir wollen [auch] die richtigen neuen Spieler“.

(Photo by JACK TAYLOR/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.