Manchester United: Katar setzt Deadline!

9. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Im November stellte die Familie Glazer den Verkauf von Manchester United in Aussicht. Katar wollte den Club mit allen Mitteln in seinen Besitz bringen, hat nun aber genug.

Jim Ratcliffe und Katar im Wettbieten um Manchester United

Seit November läuft das Wettbieten um den Erwerb von Manchester United. Die Familie Glazer hatte den Club, den sie 2003 erworben haben, wieder zum Verkauf angeboten. In einem Wettbieten haben sich zwei Parteien herauskristallisiert, die das Rennen um den englischen Rekordmeister machen werden. Sir Jim Ratcliffe (71), Mitgründer von INEOS, und der Staat Katar waren die Bieter. Wie der Guardian berichtet, warten die Katarer auf eine Antwort ihres Angebots, welches maximal sechs Millionen Pfund umfassen soll. Sollte es nicht bis heute zu einer Antwort kommen, wollen sie ihr Angebot zurückziehen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Katar befürchtet, dass sie im Kampf um Manchester United eine Niederlage einstecken müssen und setzt deshalb die Deadline. Ratcliffe möchte den Club nicht zu 100 Prozent übernehmen, sondern nur zum Mehrheitseigner werden und erst einmal 51 Prozent kaufen. Für die Glazers wäre ein Minderheitsanteil drin. Obwohl INEOS mit der Familie intensive Gespräche geführt hat, glaubt man nicht an einen schnellen Abschluss des Deals. Eine Einigung scheint demnach immer noch in weiter Ferne.



(Photo by DARREN STAPLES/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel