Manchester United | Martial-Abgang nur bei Klärung der Gehaltsfrage

18. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Anthony Martial zählt zu den Großverdienern bei Manchester United. Ein Umstand, der eine potenzielle Leihe derzeit erschwert.

Manchester United: Martial präferiert Wechsel ins Ausland

Schon seit einigen Wochen ist bekannt, dass Anthony Martial (26) eine Luftveränderung anstrebt. Interessenten gibt es sowohl aus der Premier League als auch aus anderen europäischen Top-Ligen. Doch nach Informationen des Guardian kommt eine Leihe nur zustande, wenn die Red Devils weiterhin Teile des Salär von rund 150.000 Pfund die Woche übernehmen.

Eine Angebot des FC Sevilla, der etwa die Hälfte des Gehalts stemmen wollte, lehnte der Klub Ende Dezember ab. Dabei tendiere der Offensivakteur zu einem Wechsel ins Ausland und habe kein Interesse an einer kurzfristigen Leihe innerhalb der Premier League. Deshalb sei er auch nicht auf Anfragen von Tottenham Hotspur und Newcastle United eingegangen.

 

Schon viel mehr den Geschmack von Martial könnte das Interesse von Juventus Turin treffen. Womöglich könne er auch noch beim derzeit noch überlegenden FC Barcelona ein Thema werden. Dies passe wiederum auch den Verantwortlichen von Manchester United in den Plan, die glauben, dass Sevilla in den nächsten Wochen kein verbessertes Angebot vorlegen werde.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Sicher scheint momentan allerdings nur, dass der Franzose den Traditionsklub verlassen wird. Erst am vergangenen Wochenende kam es zu Ungereimtheiten, nachdem Ralf Rangnick (63) berichtete, dass Martial freiwillig auf eine Kadernominierung verzichtete. Diesen Vorwurf bestritt der Spieler umgehend per Instagram-Post. Eine Rolle wird er unter dem Interimstrainer jedoch auch in Zukunft nicht spielen.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel