Manchester United | Matic verkündet Abgang zum Saisonende

15. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Vertrag von Nemanja Matic läuft bei Manchester United noch bis zum 30.06.2023. Dennoch teilte er mit, den Verein am Saisonende zu verlassen.

Nemanja Matic verlässt Manchester United nach fünf Jahren

Nemanja Matic (33) kam in der laufenden Saison bei Manchester United nur noch selten zum Zug. Insgesamt absolvierte er 26 Pflichtspiele, kam aber zumeist von der Bank. Der defensive Mittelfeldspieler zog nun Konsequenzen. Trotz laufenden Kontrakts bis zum 30.06.2023 wird er die Red Devils im Sommer verlassen, wie er über Instagram mitteilte.

Er habe bereits den Vorstand, Trainer Ralf Rangnick (63) sowie seine Teamkollegen über den „nach reiflicher Überlegung“ beschlossenen Schritt informiert. „Ich werde nun bis zum Ende der Saison alles geben, um meinen Mannschaftskameraden zu helfen, die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden“, kündigte der Serbe an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nemanja Matic (@nemanjamatic)

 

Insgesamt verbrachte Matic fünf Jahre am Old Trafford, bestritt 183 Begegnungen für Manchester United, ohne einen Titel einzusammeln. Auch in der laufenden Saison geht es nur noch um Schadensbegrenzung angesichts von Rang sieben in der Premier League sowie frühzeitigen Ausscheiden in den Pokalwettbewerben.

Mehr Informationen zur Premier League

Trotz der nur teils zufriedenstellenden Zusammenarbeit betonte der Serbe: „Es war eine große Ehre und ein Privileg, für diesen großartigen Verein zu spielen.“ Darüber hinaus bedankte er sich für die „unermüdliche Unterstützung“ bei den Fans.

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel