ManCity: Verstärkt Pogba die Cityzens?

7. Mai 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Manchester City denkt über einen Transfer von Paul Pogba nach. Der aktuelle Kontrakt des Mittelfeldspielers läuft am Saisonende beim Stadtrivalen aus.

Pogba – Keine Verlängerung bei United

Wie der „Guardian“ berichtet, ist eine weitere Zusammenarbeit zwischen den „Red Devils“ und dem Spieler ausgeschlossen. Pogba (29) konnte die damalige Ablösesumme in Höhe von über 100 Millionen Euro nie rechtfertigen und sucht nun nach einer neuen Herausforderung.

Pep Guardiola sei – dem Bericht zufolge – ein großer Fan der Spielweise des 29-Jährigen. Während der französische Nationalspieler im Trikot der Équipe tricolore zu überzeugen wusste, ließen seine Leistungen auf Vereinsebene stark nach. Der spanische Cheftrainer plane mit dem Rechtsfuß als defensiven Mittelfeldspieler.

Spekuliert wird über einen Vierjahresvertrag, mit Option auf eine weitere Spielzeit. Auch der Transfer von Erling Haaland befinde sich auf der Zielgeraden. Der Dortmunder habe sich bereits mit City geeinigt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.