Eddie Howe in Gesprächen mit Newcastle United

Eddie Howe ist ein Kandidat bei Newcastle United.
News

News | Newcastle United befindet sich weiterhin auf Trainersuche, nachdem Unai Emery absagte. Neuer Wunschkandidat scheint Eddie Howe zu sein.

Newcastle: Eddie Howe Favorit auf den Trainerposten

Unai Emery (50) sollte neuer Chefcoach von Newcastle United werden. Doch am gestrigen Mittwoch sagte der erfahrene Übungsleiter überraschenderweise ab. Die Magpies müssen die Suche also fortsetzen. Laut Sky Sports führten die Verantwortlichen Gespräche mit Eddie Howe (43), der bis Sommer 2020 über viele Jahre bei Bournemouth tätig war.

Der Engländer habe bereits mit den alten Eigentümern Mike Ashley (57) Gespräche geführt. In den letzten zwei Wochen habe er sich auch mit den neuen führenden Personen – rund um den saudi-arabischen Investmentfond PIF – getroffen.

 

Zuletzt befand sich Howe in Gesprächen mit Celtic Glasgow. Am Ende sagte er jedoch ab. Bei Newcastle ist er allerdings nicht der einzige Kandidat. Der Klub beschäftige sich weiterhin mit Paulo Fonseca (48). Auch Roberto Martinez (48), aktueller belgischer Nationaltrainer, sei ein Thema.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Derzeit leitet Graeme Jones (51) interimsmäßig die Geschicke bei Newcastle, das sich zuvor von Steve Bruce (60) trennte. United liegt mit mageren vier Punkten aus zehn Spielen auf Rang 19 – einem Abstiegsplatz.

(Photo by Glyn Kirk/Pool via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search