Newcastle United geht bei James Maddison in die Vollen

2. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Newcastle United agierte auf dem Transfermarkt relativ passiv. Die Vorgehensweise ändert sich derzeit, denn James Maddison von Leicester City steht ganz oben auf dem Wunschzettel.

Maddison: Newcastle United bietet 50 Millionen Pfund Ablöse

Ausschließlich in der Defensivabteilung begrüßte Newcastle United bislang Verstärkungen. Doch auch im vorderen Drittel soll nachgelegt werden. Ein Kreativspieler soll kommen. Die Verantwortlichen haben James Maddison (25) von Leicester City auserkoren, wie Sky Sports erfuhr.

Demnach hätten die Magpies ein verbessertes Angebot in Höhe von aus Klubsicht noch nie investierten 50 Millionen Pfund abgegeben. Am vergangenen Wochenende sei die erste, bei 40 Millionen Pfund liegende Offerte abgelehnt worden.

Mehr Informationen zur Premier League

Auch diesmal dürfte mit keiner Einigung zu rechnen sein, denn Leicester City schätzt den Marktwert des noch bis 2024 gebundene Maddison auf 60 Millionen Pfund. In der abgelaufenen Spielzeit, eher durchwachsen für den Klub verlief, steuerte er zwölf Tore sowie acht Vorlagen im Premier-League-Betrieb bei.

Ähnliche Werte soll er bei Newcastle United erzielen, wo zuletzt oftmals die Inspiration im Angriffsspiel fehlte. Allan Saint-Maximain erreichte den Status des Topscorers bereits durch fünf Treffer sowie ebenso viele Vorlagen. Oftmals trat er durch Einzelaktionen in Erscheinung. Für Besserung will Trainer Eddie Howe (44) sorgen – nicht nur durch die Umsetzung seiner Ideen, sondern auch durch die Erhöhung der individuellen Klasse auf dem Spielfeld.

(Photo by MICHAEL REGAN/POOL/AFP via Getty Images)

 

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel