Overmars geht nicht zu Newcastle United

8. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nach der Übernahme von Newcastle United will der Verein sich neu aufstellen. Mit Marc Overmars ist nun ein Kandidat für den Posten des Sportdirektors aus dem Rennen.

Overmars wird nicht Sportdirektor bei Newcastle United

Nach der Übernahme von Newcastle United durch ein Konsortium dessen Mehrheitseigner der saudi-arabische Staatsfond ist, soll der Klub neu aufgestellt werden. Mit Eddie Howe (43) ist nun schon einmal ein neuer Trainer für die Magpies gefunden, die Suche nach einem Sportdirektor geht aber weiter. Wie the Athletic berichtet, soll Marc Overmars (48) einer der Kandidaten auf den Posten gewesen sein, doch der Niederländer wird Ajax Amsterdam erhalten bleiben.

Mehr News rund um die Premier League

Es soll lose Gespräche zwischen Newcastle United und Overmars gegeben haben, doch mit der Vertragsverlängerung des ehemaligen Topspieles bei Ajax Amsterdam bis 2024 haben sich die Pläne des Premier-League-Klubs zerschlagen. Die Besetzung des Sportdirektor-Postens soll dennoch gerade eine hohe Priorität für die neuen Besitzer haben. Schon bald steht das erste Transferfenster unter neuer Führung ins Haus, in diesem würde man gerne schon auf die Expertise eines Wunschkandidaten bauen. Overmars wird hierfür nicht zur Verfügung stehen. Es bleibt also spannend, wer die Geschicke der neureichen Magpies nun alsbald lenken wird.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.