Newcastle United | Vier Spieler auf der Wunschliste

7. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Newcastle United plant in diesem Sommer große Neuverpflichtungen. Die Liste an Spielern, die mit dem Klub in Verbindung gebracht werden, ist lang.

Newcastle United wird ein ausufernder Transfersommer vorausgesagt. Nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium ist der Verein mit fast grenzenloser Finanzkraft ausgestattet. Mit Einkäufen soll der Premier-League-Klub nun einem der besten Europas werden. Fast täglich kochen Gerüchte über mögliche Transfers hoch. Der „Telegraph“ berichtet nun über eine Wunschliste der Klubverantwortlichen.



Einer, der sich immer wieder in Spekulationen über einen Wechsel zu Newcastle United wiederfindet, ist Dean Henderson (25) von Manchester United. Dem Bericht zufolge wird der Transfer jedoch nicht stattfinden. In internen Treffen hätten die Newcastle-Verantwortlichen entschieden, dass die Verpflichtung eines neuen Torwarts keine hohe Priorität genieße.

Newcastle United: Erste Verhandlungen laufen

Stattdessen seien einige Offensivspieler auf der Wunschliste von Trainer Eddie Howe. Allen voran Hugo Ekitike (19) von Stade Reims. In 24 Ligue-1-Spielen erzielte der hünenhafte Stürmer in der abgelaufenen Spielzeit zehn Tore und bereitete vier weitere vor. Der Franzose gilt als einer der vielversprechendsten Sturmtalente Europas. Die Verhandlungen seien bereits weit fortgeschritten, aber die Fans wurden gewarnt, dass es noch einiges zu tun gäbe, bevor der Transfer abgeschlossen werden kann. Die Vereine hätten sich zwar bereits geeinigt. Uneinigkeit besteht allerdings noch mit dem Berater des Spielers, der den Verein munter bei sämtlichen europäischen Top-Klubs anbietet.

Ein weitere Offensivspieler, den Newcastle United dem Bericht zufolge gerne verpflichten würde, ist Dominic Calvert-Lewin (25) vom FC Everton. Bereits vor einigen Monaten habe der Verein beim Ligakonkurrenten angefragt, doch Everton habe klar zu verstehen gegeben, dass der Klub von der Merseyside Calvert-Lewin nicht an einen direkten Konkurrenten verkaufen werde. Newcastle, heißt es weiter, werde wahrscheinlich trotzdem ein offizielles Angebot für den Stürmer abgeben, in der Hoffnung, dass er um die Erlaubnis bittet, in den Nordosten des Landes wechseln zu dürfen.

Um eine Planstelle in der Innenverteidigung zu schließen, beäugen die Newcastle-Verantwortlichen seit geraumer Zeit Sven Botman (22) vom OSC Lille. Bereits im Januar gaben die Engländer zwei Angebote für den Verteidiger ab. Diese wurden jedoch abgelehnt. Nun ist erneut ein Transfer im Gespräch. Der AC Mailand ist ebenfalls an Botman interessiert. In dem Bericht heißt es, Newcastle United bereite gegenwärtig ein Angebot vor.

Nathan Aké (27) vom Manchester City sei ebenfalls ein Wunschziel von Newcastle. In den letzten Wochen gab es Berichte, dass er Verteidiger Manchester City im Sommer verlassen dürfe. Beste Voraussetzung also für Newcastle. Allerdings seinen die Verantwortlichen von der üppigen Ablöseforderung von etwa 60 Millionen Euro abgeschreckt. Dennoch: Trainer Howe ist ein großer Fan von Aké. Bei Bournemouth hat er bereits mit ihm zusammengearbeitet. Unrealistisch sei es aber, dass Newcastle Botman und Aké verpflichten werde.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)


Ähnliche Artikel